Inspektion
Inspektion Kindergarten und Schule

Es war wieder einmal soweit: Im Januar und Februar 2019 wurden die ethos-Schule und unser Kindergarten erneut von den Behörden geprüft. Diese Tage sind jeweils eine grosse Belastung für alle Beteiligten. Nach wie vor hat man den Eindruck, der Willkür der Behörden ausgesetzt zu sein. Sieben Experten drehten während einer gesamten Woche “jeden Stein um”, und unser Lehrercorps lief streckenweise im dunkelorangen Bereich. Die überprüften Punkte sind manchmal schwer nachvollziehbar und vieles ist frustrierend. Nichtsdestotrotz durften wir einmal mehr die gütige Hand Gottes über uns erleben! Obwohl die offiziellen Ergebnisse noch ausstehen, waren einige der Prüfer bis auf kleine Ausnahmen von unserer Schule so begeistert, dass wir im April das halbjährliche Treffen der Englischlehrer der Stadt Craiova sowie das Treffen der Bildungsberater der Schulen im Bezirk Dolj veranstalten dürfen. Was für eine Ermutigung!