Weihnachtsfeier
Verschiedene Weihnachtsfeiern

Auch dieses Jahr veranstalteten wir verschiedene Weihnachtsfeiern. Es gab im Kindergarten, sowie an der ethos-Schule Anspiele und Lieder und Gedichte wurden vorgetragen. Viele Eltern hörten erstmals anstelle der Geschichte des Weihnachtsmannes die biblische Botschaft der Menschwerdung Gottes. Unsere Lehrer  verstanden es, allen Anwesenden die wahre Bedeutung von Weihnachten vor Augen zu malen.

Kinder und Eltern unserer Schule sammelten Kleider und Lebensmittel für drei bedürftige Familien und wir bereiteten 27 Weihnachtspakete für die Kindergartenkinder eines Nachbarschaftsorts vor.

Selbstverständlich fanden auch viele Besuche in unserem eigenen Altersheim statt. Vor allem die Jugendlichen nahmen sich viel Zeit für Gespräche.  Auch hier fehlten kleine Aufmerksamkeiten nicht.

Unser Sozialteam veranstaltete in zwei Gruppen ein Weihnachtsessen. Menschen, alt, jung und gezeichnet vom Leben wurden eingeladen. Nebst einer Weihnachtsbotschaft und Liedern durfte das gute Weihnachtsessen nicht fehlen. In Austausch und Gespräch genossen alle Anwesenden die gemeinsame Zeit.