Hilfe zur Selbsthilfe

planung1Learning by doing
Als wir vor vielen Jahren zum ersten Mal mit den unfassbaren Nöten der Menschen in Rumänien konfrontiert wurden, stellten wir im Rahmen unserer Hilfsaktionen sehr schnell fest, dass vor allem die Familienväter unter der gravierenden Arbeitslosigkeit litten. Es wurde rasch klar, dass vor allem zwei Dinge wichtig waren: Arbeit und Ausbildung.
Da unser Anliegen von Beginn an die Hilfe zur Selbsthilfe war, gründeten wir die Baufirma Casa ethos S.R.L. Wir begannen mit dem Bau der ersten Häuser und bildeten gleichzeitig die Mitarbeiter unter der Anleitung von Fachleuten aus der Schweiz, aus Deutschland und Österreich aus. In der Zwischenzeit wurden 27 Einfamilienhäuser, ein Schulhaus, das Altersheim und ein Ärztehaus gebaut. Unser Bauteam ist in der Lage, Häuser und Grossbauten günstig, effizient und in einwandfreier Qualität zu erstellen und führt auch Reparatur- und Zimmermannsarbeiten sowie Umbauten aus.

Mit der Fertigstellung des Altersheims und des Ärztehauses im Jahr 2014 war der letzte grosse Auftrag abgeschlossen.
Wir schauen dankbar zurück auf die vergangenen Jahre und stellen fest, dass wir diese Ziele ohne Gottes Gnade, seine Hilfe und die treue Unterstützung all derer nicht geschafft hätten, die uns vor Ort oder in der Schweiz tatkräftig im Kleinen sowie im Grossen unterstützten.

 
 

Ethos-House.com